Institutio Feier in St.Gallen Neudorf « zurück

Kath SG
Am vergangenen Samstag, 3. September, nahm Bischof Markus Büchel zwei Pastoralassistenten und drei Katechetinnen in den ständigen Dienst des Bistums St.Gallen auf. Der Gottesdienst wurde in der Kirche St.Maria Neudorf, St.Gallen, gefeiert.

Die fünf Seelsorgenden absolvierten in den vergangenen zwei bis drei Jahren die die Pastorale Einführung. In dieser Zeit arbeiten die Pastoralassistenten oder Katechetinnen in den Seelsorgeeinheiten und werden vom Regensteam mit Albert Wicki (seit 1. April – vorher Guido Scherrer) und Barbara Walser im Bildungshaus des Bistums durch eine zusätzliche theoretisch-praktische Ausbildung, zugeschnitten auf konkrete Tätigkeiten und das Umfeld im Bistum St.Gallen, begleitet.

Bischof Markus Büchel dankte allen Angehörigen, Freunden, den Begleitpersonen in den Pfarreien sowie dem Regensteam für die Begleitung der Seelsorgenden, die nun durch die Institutio in den ständigen Dienst des Bistums aufgenommen sind. In seiner Predigt ermunterte er zum Lesen der Bibel. Ein Adhoc-Chor mit Sängerinnen und Sängern aus allen Pfarreien gestaltete den Gottesdienst mit. (inf./Sabine Rüthemann)

Die Institutio erhalten haben:

Pastoralassistenten:
Eric Petrini, Seelsorgeeinheit Gäbris; Matthias Wenk, Seelsorgeeinheit St.Gallen Ost.

Katechetinnen:
Helen Eichmann, Seelsorgeeinheit Rapperswil-Jona; Alexandra Moser, Seelsorgeeinheit Widnau-Balgach-Diepoldsau/Schmitter und Mariella Planiscig, Seelsorgeeinheit St.Gallen-Zentrum.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste